HENDRY LANZ

 

Vorstandsmitglied Verein DIE WELTMALERINNEN

 

Geboren und aufgewachsen in den Niederlanden. Seit 1974 lebe ich in der Schweiz, seit 35 Jahren in Ins, im Berner Seeland.

«Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern. Die Arbeit als Spielgruppenleiterin in Ins bereitete mir 17 Jahre viel Spass und Freude. Nebenbei war ich tätig im Samariter- und Turnverein, im Zivilschutz und  in der Feuerwehr in Ins. Bis zu meiner Pensionierung arbeitete ich 14 Jahre als Wohngruppen- Betreuerin in der Stiftung Brüttelenbad in Brüttelen. Jetzt bin ich manchmal als Aushilfe oder freiwillige Mitarbeiterin dort anzutreffen. Ich geniesse die neue Freizeit.»

 

«Die Idee DIE WELTMALERiNNEN spricht mich sehr an. Einen entspannten (Arbeits)platz zu gestalten für kreative Menschen mit Beeinträchtigung finde ich eine Bereicherung für unsere Gesellschaft. Das Konzept ist einzigartig.
Ich wünsche der Ateliergemeinschaft DIE WELTMALERiNNEN für Arbeit, Kunst und Design viel Erfolg! Gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.»